Thema: BullPlayer

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Gausi
Gausi

Registriert seit: 17. Jul 2005
851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#15

Re: BullPlayer

  Alt 22. Feb 2008, 11:00
Dann bitte den Hook optional abstellen. Das funktioniert einfach nicht, wenn so ein Treiber-Dingens im Hintergrund läuft. Ich hatte das Problem auch mal, dieses Topic könnte bei der Lösung weiterhelfen .

@Übersichtlichkeit. Erstmal sieht der Player bei mir nicht so stylisch aus wie im Screenshot, sondern eher standardmäßig, was ja aber kein Problem ist. Aber: (Ist auch nicht böse gemeint, vielleicht ist das ja alles so gewollt. Allerdings ist "übersichtlich" was anderes.)
  • Warum ist die CPU-Last (noch dazu falsch, nehmt ihr die CPU-Last der bass.dll?) unter "Aktionen" aufgelistet?
  • Was ist an der Uhrzeit so wichtig?
  • Warum sind einige Captions fett, einige nicht?
  • Warum sind einige Captions beschriftet, andere mit Symbolen? Warum keine kleinen Grafiken oder Worte für alle (für die Buttons play, stop, pause, next etc.)?
  • Warum ist bei den Titel-Infos so unglaublich viel Freiraum? Noch dazu, wenn nicht alle Felder Infos enthalten?
  • Warum ist die Zeit- und Lautstärke-Anzeige rot?
  • Die Zeitanzeige (das Label) ist unschön plaziert - da wird viel Platz verschenkt.
  • Der Lautlos-Button sieht z.B. sehr gequetscht aus.
  • Position und Ausmaße des Lautstärke-Reglers passt irgendwie nicht.
  • Der EQ-Button auch nicht, das animierte Ausfahren des EQ-Fensters wurde ja schon bemängelt.
  • Welche Bedeutiung hat das Stop oben rechts?
  • In der Playlist. Warum ist da der Hintergrund schwarz, obwohl der Rest im Standard-Design von Windows gehalten ist?
  • Wenn das Ding ein MP3-Player ist: Warum die CD-Laufwerk-Auswahl immer anzeigen?
  • Unter Vista sind die Positionen der Elemente teilweise sehr an den Rand gequetscht und/oder überlappen sich teilweise
Das sind so einige Punkte, die mir dazu einfallen würden. Über andere Dinge, wie z.B. einen Button für Playlist, Einstellungen und Tray im Hauptfenster könnte man auch noch nachdenken, ob das so wichtig ist, dass man dafür so einen großen Button nimmt und/oder ob die in einer Gruppe mit dem Play-Button anzuordnen sind.
  Mit Zitat antworten Zitat