Thema: Dateigrössen

Einzelnen Beitrag anzeigen

busybyte

Registriert seit: 15. Sep 2006
165 Beiträge
 
#4

Re: Dateigrössen

  Alt 22. Feb 2008, 15:21
Na ja für mich ist es schon interessant,da ich manchmal Dateien anhand der Explorer-Dateigrösse in meiner Liste wiederfinden
will,aber auch manchmal die "echte" Grösse benötige um z.B. Streams auszulesen,oder ich verwende eine Listview-Demo Variante
und daneben eben ein Listview ohne ShellItem-Objekt und es sieht schon bescheuert aus, wenn in jeder Liste eine andere Grösse,
der selben Datei steht.

-Jetzt hab ich endlich mal die Listview-Demo zerpflückt und mit einem Code für Dateien >4G
kombiniert (Autoren sind unbekannt,falls jemand evtl. ein Bruchstück seines Codes wiederkennen sollte,bitte melden,dann werde ich sie oder ihn natürlich
erwähnen.

-Wer's brauchen kann gut ,wer nicht, eben nicht, kein Problem.
Von irgendwelchen Fehlern, die nachgebildet werden, kann hier keine Rede sein, da die Borland Listview die selbe Berechnung
für das Ergebniss, wie ich für iRes, verwendet,wobei mir der Unterschied auch nicht klar ist und eigentlich auch wurscht.
i64Res enthält die genaue Grösse die z.B. für das Auslesen der Datei verwendet werden kann.

-Wer die Funktion nicht anwenden kann,braucht sie auch nicht wirklich,die Anderen dürfen gerne Verbesserungen und Modifikationen
vornehmen.Für mich war die Umsetzung mit 1000er Trennzeichen in Strings sehr wichtig.Listviews eben.

Ein Boolean-Result kann sich jeder selbst hinzufügen,da eh kein Interesse besteht.
Ich werde deswegen wohl auch keine weiteren Open-Source-Modifikationen vornehmen.

Sehr gut z.B. für Audioplayer-Frontends geeignet.

//Edit
Die Borland-Listview Demo verwendet allerdings noch
folgende Zeile im Anschluss
Delphi-Quellcode:
 
if iRes<1 then iRes:=1
I love DiscCat
  Mit Zitat antworten Zitat