Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#30

Re: [Optimiert] Explode Prozedur - Reloaded (Ersatz für Code

  Alt 23. Feb 2008, 14:12
Zitat:
In einer QSearch-Version war der Fehlerteufel drin. Ich hoffe, das das bei der hier nicht der Fall ist. Wenn der Trenner ganz am Ende steht, hat die ursprüngliche QSearch-Variante versagt. Die Version im Anhang arbeitet korrekt.
hättest Du vielleicht die korriegierte Variante von QSearch bitte noch in Pascal Roh-Text? Ich hab immer gern beide Variante implementiert, falls mal irgendwas nicht funktioniert und der Code auf 128 Bit Windows nicht mehr laufen sollte
Das wäre ganz nett von Dir!!




Zitat:
Kurz getestet (CharPos und FastMove): Geschwindigkeitszuwachs 7-50%
hast Du jetzt FastPos in die Explodefunktion schon eingebaut?
Vielleicht magst die ja noch in den ersten Post dranhängen? ... nicht ersetzen, das wäre nicht gar so schön ...

Die kritischste Zeit in Deiner Implementierung ist eigentlich das zweimal "harte" kopierens des Strings einmal in einem Tempstring und dann nochmal in eine Tstringlist (TStrings) ..
Und zusätzlich glaube ich nicht, dass man die Dividerklasse so verwenden möchte, dass als Endprodukt eine Tstringliste der getrennten Strings haben möchte, sondern man möchte ja eher per Index auf die einzelnen Elemente zugreifen können. Man würde also Deine Rückgabe TStrings nochmal durchlaufen, und erst dann verarbeiten. Besser ist es also wenn man die reine Explodefunktion ohne Kapslung intelligent in seine eigene Klasse einbaut, die dann noch einen Indexzugriff hat, auf die einzelnen elemente per property hat, wo eine Stringkopie erst im allerletzten Moment zum beispiel an eine StrToFloatDef() Funktion geleitet wird...
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat