Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#23

Re: Freeware: Multimonitor Software (QuickSwitch)

  Alt 23. Feb 2008, 16:23
Zitat von Hador:
Hi stoxx,
nachdem ich dein Tool nun schon länger nutze ist mir doch noch ein Verbesserungsvorschlag gekommen:
es wäre super, wenn man das Menü für einige Fenster/Fensterklassen abschalten könnte (Liste in die man Fenstername oder Fensterklasse eintragen kann), denn bspw. ist dieses Menü bei Photoshop recht nervig, da es auch bei den Unterfenstern erscheint und dort ein spezielles Kontextmenü für diese vorhanden ist.

Gruß Lars
Hi Lars,

ich hab leider nicht ganz so viel Zeit für das Projekt im Moment. Ich hatte eigentlich noch irgendwann vor, die optische Fensterauswahl wahlweise auf die mittlere Maustaste zu legen, aber NUR falls sich der Mauszeiger am oberen Fensterrand befindet.
Das Problem mit Photoshop haben auch noch andere User, Ich verwende aber in Qwickswitch sowieso noch nicht die Hook-Variante, weil da irgendwas auf Vista nicht funktionierte, und ich das erstmal testen muss, wenn ich denn Vista irgendwann habe.
Jetzt ist es eh noch etwas tricky gelöst, ohne Maushook. ich setze beim Maus-Down einfach den Zeiger etwas nach unten, damit beim Maus-Up das Kontext Menü nicht erscheint. (das kontextmenü erscheint erst beim Maus-Up)

was ich also noch bräuchte, wäre eine Modifizierte Version meiner Hook-DLL. Die aber, wenn ich mich nochmal da dran machen sollte, gleich so funktional werden muss, dass man bei jedem globalen MouseEvent entsccheiden kann, ob das Event verworfen wird oder an andere programme weitergeleitet.
Wenn also jemand mitmachen möchte, so einen Hook zu basteln? sehr gern ..
Weil, ich wöllte nicht die Programmlogik in die DLL stecken wollen, wäre halt schlecht wiederverwendbar ..

So eine einfache Filterliste wäre natürlich auch eine Idee ..
hach, die Zeit
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat