Einzelnen Beitrag anzeigen

grenzgaenger
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: [Optimiert] Explode Prozedur - Reloaded (Ersatz für Code

  Alt 23. Feb 2008, 17:04
Zitat von stoxx:
Aber vllt kannst du das verkniffene Murren von Bernhard nun nachvollziehen? Im Moment noch nicht. Wie ich ihn verstanden habe, sind doch die störenden Zeichen nur Hochkommas am Anfang und Ende eines Strings.
Man würde also einfach mit if prüfen, ob das der Fall ist und ändert die SetString Funktion noch ein bisschen, dann eignet sich die explode Funktion auch zum einlesen solcher CSV Files.

(Die Abkürzung CSV steht für Character Separated Values)

Wenn also noch Hochkommas oder anführungszeichen drin stehen .. und man die nicht haben will. Müssen sie also noch raus. Die CSV Datei kann ja nun nix dafür, dass sie (wahrscheinlich ohne Header) so komisch geschrieben wurde .....
tzzz, tzz. schicke funktion, für mich total unbrauchbar! deswegen halt ich mich auch mit dem teil nicht auf. BTW CSV steht für comma sepaprated file, im deutschsprachigen raum ist halt dsa comma meist ein semikolon.

die anführungszeichen stöhren mich nicht im geringsten. im gegenteil, die quoten einen textstring. in dessen keine interpretation des delimiters stattfinden darf. falls doch, ist die funktion falsch. der delimiter kann je nach land unterschiedlich sein, z. b. "", '', <>, ><, <<>>, >><<, ...

aber egal, noch 'n schönen tag.
GG

//EDIT: hier noch 'n link zum CSV Format link
  Mit Zitat antworten Zitat