Einzelnen Beitrag anzeigen

BrightAngel

Registriert seit: 13. Mär 2007
130 Beiträge
 
#6

Re: Netzwerk-Broadcast mit Win.-API

  Alt 24. Feb 2008, 09:55
Hi
Ich hab mich jetzt mal mit diesen Funktionen durch die Hilfe gewühlt und ich denke, dass ich das Prinzip verstanden habe.
Ich hab also jetzt versucht, auch einen Empfänger daraus zu schreiben (also quasi so wie beim ServerSocket).
Die funktion "recv" sa aus, als wäre sie für einen generellen Empfang von Datenpaketen da (also ohne Remote-Adresse).
Stimmt das so?
Ich hab sie jedenfalls einfach nach dem "SendTo" einfach in Code geschrieben, weil ich dachte, dass bei einem Broadcast ja auch selbst was an mich verschicken müsste, da ich ja im IP-Bereich bin (hab ich glaub irgendwo mal gelesen).

Das Problem ist jetzt aber, dass er sich aufhängt, wenn er die Zeile abgearbeitet hat. Ich hab jetzt das Gefühl, dass das irgendwie asyncron abläuft, also irgendwie: so ich sende was und erst wenn es gesendet ist fang ich an zu hören.
Stimmt das so?

Gibt es da ne WindowMessage von der Socket-dll aus? Ich hab schon danach gesucht, aber ich habe nichts brauchbares gefunden.

Ich wäre froh, wenn ihr mir hier noch etwas auf die Sprünge helfen könntest.
Gruß,
Brighty
Do you have the email of god??? --- I have to tell him that I'm happy to be born!
  Mit Zitat antworten Zitat