Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von juergen
juergen

Registriert seit: 10. Jan 2005
Ort: Bönen
1.164 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

Re: MyRadioDBPlayer, der intelligente MP3-Player

  Alt 24. Feb 2008, 13:56
Hallo omata,
die Idee und Nutzung einer DB hinter diesem MP3-Random-Player gefällt mir sehr gut.
Ich fand den Namen etwas irreführend; wegen dem "Radio".

Leider steige ich bei der Bedienung noch nicht so ganz durch.
Ich vermute, ich muss als erstes auf "DateiUpdate" klicken, dann unten auf "Prüfen".
Nun wähle ich meinen Musiksammlungsordner (mit vielen Unterordnern) aus.
Dann sehe ich den SQL-Cursor. Abschließend sehe ich den Treeview mit 248 gefundenen Liedern.

Wie wird hier gesucht?
Es müssten bei mir ohne Einbeziehung von Unterordnern ca. 900 Mp3-Files gefunden werden ,
bzw. unter Einbeziehung meiner ganzen Unterordner über 8000 MP3-Files.

Dann gibt es im Fenster "DateiUpdate" den Button "Änderungen durchführen".
Welche Funktion hat dieser Button?
Wenn ich diesen Button betätige, fängt meine Festplatte schwer an zu arbeiten. Da ich nich weiß was da passiert, habe ich den Prozess vorsichtshalber abgebrochen.

Wenn man auf den Button "->2" klickt, wird ja ein neues Lied gesucht. Schön wäre es hier, wenn dann das "auserkorene" neue Lied auch sofort abgespielt wird. Im Moment muss ich immer erst auf Play drücken.

Weiterhin würde mehr sehr gefallen, wenn man ein Lied auch direkt abspielen könte, durch Doppelklick im Treeview.

Wozu sind die 3 Player gedacht? Und durch was wird der 3. Player aktiviert?

Das anzeigen von Hints könnte den Einstieg evtl. erleichtern, oder?


Edit: habe den Player gerade neu gestartet, nun wird bei Benutzung des Button "->2" vom Player 1 auf den Player 1 gewechselt. Nun verstehe ich auch den Sinn! Vorher wurde parallel abgespielt.
Jürgen
Indes sie forschten, röntgten, filmten, funkten, entstand von selbst die köstlichste Erfindung: der Umweg als die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten. (Erich Kästner)
  Mit Zitat antworten Zitat