Einzelnen Beitrag anzeigen

gangstarjoe

Registriert seit: 20. Feb 2008
5 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Anfängerproblem: Möchte ein Online Spiel programmieren!

  Alt 24. Feb 2008, 16:22
Also zunächst mal Danke an alle, die noch bestrebt sind, mir zu helfen.

Aber ich kann mir jetzt noch so viele "einfache Beispiele" angucken wie ich will... Solange niemand in der Lage ist, mir zu sagen, was an meinem total banalen Programm ( http://forum.delphi-treff.de/showthr...381#post165381 ), was noch viel einfacher ist als jedes Beispiel, falsch ist, komme ich keinen Millimeter weiter. Ich bin jetzt auch ziemlich kurz davor, das ganze auf sich beruhen zu lassen... Ich meine, was bringt mir diese sche*** Indy-Komponente, wenn es da scheinbar schon die Königsdisziplin ist, zwischen Server und Client Textnachrichten zu tauchen und umgekehrt. (und das einzige was ich versuche ist ja, dem Clienten die Zahlen von 1 bis 15 als Strings zu senden)

Wie in dem Forum Link von "Opfer-der-Genauigkeit" scheint bei mir das Problem auch bei dieser "ReadLn" bzw "WriteLn" Funktion zu liegen. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen, weil ich ein totaler Neuling bin und keine Ahnung habe, wie die beiden Funktionen arbeiten. Was ich auch nicht verstehe, ist wo der Sinn der Indy-Komponente liegt, wenn man dann sowas wie "Memo1.Lines.add(Connection.IOHandler.ReadLn)" nicht benutzen kann, weil man "im Leben manchmal Pech hat".

Außerdem weiß ich immernoch nicht, wann dieses OnExecute aufgerufen wird... Ach das ist doch alles ****....

Naja falls noch jemand sieht, wie man mein Problem löst, wäre ich sehr dankbar.

Gruß,
gangstah
  Mit Zitat antworten Zitat