Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#66

Re: [Game] Aspirin goes 2.0! NEWS

  Alt 24. Feb 2008, 17:27
So, seit Donnerstag arbeite ich an der Variation von Asperin *G*. Ich bin schon recht weit.

Es gibt im Moment drei Gegner Typen:
Welche die nur Horizontal Laufen
Welche die nur Verikal Laufen
Welche die Zufällig Durchs Level Laufen.

Es gibt auch schon Wände, und heute habe ich die Punkte hinzugefügt. Das geht so wie bei dir.
Es wird ein Punkt eingesammelt und ein neuer erscheint. Es gibt drei Punkt Typen. Die unterschiedliche Punkte einbringen.

Es kann für ein Level auch festgelegte Punkte geben. Das geht auch schon. Aber ich weiß noch nicht wie ich das zusammen bringen. Es geht beides im Moment. Aber das ist ja eigentlich nicht das wahre.

Hätte da einer von euch eine Lösung ?

Mal sehen wenn ich damit Fertig bin. Aber ohne meine 2D Engine währe ich längst noch nicht so weit.

ich habe jetzt eine Größe von 40X40 genommen. Evlt. ist das zu groß. Im Anhang ist ein Bild.

Das Besondere dürfte auch der einfache Level Editor sein. Wird ein Gegner Plaziert bewegt er sich sofort. Es sei denn der Timer ist gestoppt. Bisher bin ich damit zu Frieden. Damit ich keine Scroll Funktion einbauen muss, möchte ich ein Teleporter Typ einbauen der dich in einem anderen bereich im Level bringt.

Also: Ein Level kann dann aus mehreren Unterlevel bestehen um bestimmte aufgaben zu erledigen. Also z.b.
Du musst ein bestimmten schlüssel haben um eine Tür aufzumachen. Um den zu bekommen könntest du den Teleporter nutzen der dich dann in ein unter Level bringt. so die Idee.

Der Stand wird einfach gespeichert und wieder geladen sobald du zurück gehst. Das wollte ich immer mal ausprobieren schon eine ganze weil. Was haltet ihr von der Idee ? Scrollen ist natürlich auch nicht schlecht. Nur ich habe mich jetzt dafür entschieden. Somit kann man das Level erweitern.

Später soll man alle Levels die zu einem Level gehören in Archiv packen. Ich habe hier den SQL Archiver gesehen.
Wenn der unter Lazarus läuft werde ich ihn nehmen dafür *G*.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-r3_von_michael_springwald_version_0.0_149.png  
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat