Einzelnen Beitrag anzeigen

Prototypjack

Registriert seit: 2. Feb 2003
611 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#13

Re: Anfängerproblem: Möchte ein Online Spiel programmieren!

  Alt 24. Feb 2008, 18:30
Zitat von gangstarjoe:
Außerdem weiß ich immernoch nicht, wann dieses OnExecute aufgerufen wird... Ach das ist doch alles ****....

Naja falls noch jemand sieht, wie man mein Problem löst, wäre ich sehr dankbar.
Zu Indy gibt/gab es (zumindest zu dem Zeitpunkt als ich damit einmal das Vergnügen hatte), ein sehr detaillierte Hilfe (ich kann natürlich nicht das gesamte Dokument beurteilen, aber meine Fragen wurden absolut ausreichend beantwortet). Suche dir einfach die passende Seite (zu OnExecute), dort sollte stehen, ab welchem Zeitpunkt dieses Event aufgerufen wird und auch aus welchem Grund.

Zitat von gangstarjoe --> Delphi-Treff:
Hat jemand eine Ahnung, wodran das liegen kann? Hab schon in einem anderen großen deutschsprachigen Delphi Forum gefragt *hust*, aber da konnte/wollte mir keiner helfen.
Das finde ich persönlich nicht nett. Helfen wollen wir hier so ziemlich alle, es ist halt schade wenn man nicht genau denjenigen erwischt der sich mit eben dieser Materie auskennt. Aber, es wäre auch zuviel verlangt diesen jemand 10 Minuten nach dem Abschicken des Posts zu erwarten, also erst einmal ein paar Tage warten und selbst dann finde ich solche Aussagen ("konnte/wollte") ungerechtfertigt und unhöflich.

Zitat von gangstarjoe:
***update***
Das ist als "push" zu verstehen und wird nicht gerne gesehen. Wenn du etwas anfügen willst, dann nutze bitte den Edit-Button, oben rechts in deinem Beitrag. Pushen ist im allgemeinen erst nach 24 Stunden "erlaubt".

Zitat von gangstarjoe:
Aber ich kann mir jetzt noch so viele "einfache Beispiele" angucken wie ich will... Solange niemand in der Lage ist, mir zu sagen, was an meinem total banalen Programm
Es werden nur selten Lösungen maßgeschneidert, wo bliebe denn dann das "aha"-Erlebnis des Fragenden? Ich bin mir auch sicher, das es ziemlich viele Beispiele zu Indy gibt (einige dürfte sogar direkt im Package dabei sein, sonst: Google). Ich traue mich mit fast 100% Sicherheit zu sagen, dass es mindestens ein Beispiel da draußen gibt, welches bei dir den zündenden Ansatz hervorrufen kann.

Ich will dich jetzt keinesfalls maßregeln oder etwas in der Art. Siehe es bitte als konstruktive Kritik.

Viel Glück noch & Grüße,
Max
Max
„If you have any great suggestions, feel free to mail me, and I'll probably feel free to ignore you.“ . Linus Torvalds
  Mit Zitat antworten Zitat