Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#51

Re: [Optimiert] Explode Prozedur - Reloaded (Ersatz für Code

  Alt 25. Feb 2008, 16:25
Zitat von alzaimar:
Zitat von stoxx:
also mit der Lösung im Anhang bin ich auf 93,1 MB pro Sekunden.
Aber du liest die Strings nicht aus, oder? Du rufst doch nur 'explode' auf, gell?
doch, doch, die werden schon ausgelesen, nämlich einem String zugewiesen.
Soviel bräuchte man, wenn man daraus irgendwas machen will (Zahlen umwandeln oder sonstwas)

Das wäre ein einziger Zugriff auf den Original String, da ich diesen mir auch nicht als Member Variable speicher.
(Copy on Write) sobald man da irgendwas verändert.

für ein oder zwei Zeichen hätte ich noch eine Idee für Dich, wenn Du wirklich unbedingt alles in TStrings haben willst.

Du nimmst einfach den Original String, setzt einen Pointer drauf, und ersetzt das Trennzeichen durch eine #10
oder#13.

Dann wirfst Du den gesamten String mit einem Rutsch mit TStrings.text drauf.
Danach machst Du Deine Änderungen wieder rückgängig, und ersetzt Deine selber gesetzten #10 wieder
Oder wenn es auch mit einem Substring länger als 2 Zeichen funktionieren soll, kööönte man sich ja auch mal in der Unit Classes die
Methode: procedure TStrings.SetTextStr(const Value: string); ansehen und ein wenig umstrukturieren.


So hättest Du es auch in TStrings, und wahrscheinlich genauso schnell

Zitat:
Ich finde, mit den 50% kann man in den meisten Fällen leben (Man spart z.B. bei 1.000.000 Lese- und Schreibzugriffen ca. 250ms ein... Na ja.)
ja, wenn es einmal da ist, aber um mit Strings zu operieren, um sie weiter zu verarbeiten , naaaaja
Da bracht es wesentlich länger, da TStrings ja mit SetString sich eine Kopie vom OriginalString holt ...
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat