Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Fussball-Robby
Fussball-Robby

Registriert seit: 22. Okt 2007
Ort: Nähe Köln
1.063 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#13

Re: Problem beim Speichern einer mit Canvas gezeichneten Gra

  Alt 25. Feb 2008, 19:30
DeddyH hat es doch schon so gut wie fertig gezeigt, du musst das nur noch ins OnClick vom Button packen und fertig:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  Bitmap : TBitmap;
begin
  if SaveDialog1.Execute then
    begin
      Bitmap:=TBitmap.Create;
      Try
        Bitmap.Width:=PaintBox1.ClientWidth;
        Bitmap.Height:=PaintBox1.ClientHeight;
        BitBlt(Bitmap.Canvas.Handle,0,0,Bitmap.Width,Bitmap.Height,
               PaintBox1.Canvas.Handle,0,0,SRCCOPY);
        Bitmap.SaveToFile(SaveDialog1.FileName);
      Finally
        Bitmap.Free;
      end;
    end;
end;

//EDIT Ich würde dir dazu noch raten, den Filter vom SaveDialog auf *.bmp zu setzen
Robert L.
Der folgende Satz ist richtig!
Der vorherige Satz ist falsch!

Paradox
  Mit Zitat antworten Zitat