Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#26

Re: Sooooo viele Fragen zu manuellen Tnt Komponenten

  Alt 26. Feb 2008, 13:32
Zitat von Tillie:
Wo soll dieser Quellcode denn hin? Und gehört da nicht noch mehr dazu? Und wieso habe ich dann am Ende eine Tnt Komponente??! Und was ist nun mit der TNT Unit - wo besteht die Verbindung dazu, ich mein im prinzip werden dort doch die Komponenten auch erstellt oder sehe ich das falsch? Warum konnte ich eigentlich die Funktion verwenden aber nicht die Komponenten?
Aaaalso :
1. Der Code gehört vermutlich am besten nach OnCreate deines Formulars, denn du willst die Komponenten ja direkt nach der Erzeugung des Formulars zur Verfügung haben.
2. Der Code reicht schon, damit wird ein Label erstellt, wenn du weitere Eigenschaften ändern willst, musst du das natürlich noch tun.
3. Mit dem Code hast du einen normalen Label, das sollte nur ein Beispiel sein, wie man eine Komponente manuell erzeugt . Das muss dann natürlich TTntLabel oder so heißen.
4. In den TNT-Units werden die Komponenten nur definiert, erzeugt werden diese erst, wenn du die auf ein Formular packst oder per Quelltext selbst Instanzen der Komponenten erstellst.
5. Eine Funktion ist einfach nur ein Codeteil, der direkt aufgerufen und ausgeführt werden kann. Eine Komponente muss zuerst erstellt werden. Und das sollte manuell so gehen, wie ich es geschrieben habe.
Sebastian Jänicke
  Mit Zitat antworten Zitat