AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Ramdisk

Ein Thema von yankee · begonnen am 6. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 7. Aug 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von yankee
yankee

Registriert seit: 10. Mär 2004
1.134 Beiträge
 
Lazarus
 
#1

Ramdisk

  Alt 6. Aug 2006, 22:40
Hi @ll,

ich habe in meinem Win2k Rechner 2GB RAM. Selbst für alle Spiele, die ich habe mehr als genug.
Ich fände es da mal ganz interessant mir mal ein paar hundert MB Ramdiks einzurichten, die dann von Windows auch wirklich nicht ausgelagert wird. Vielleicht kann ich ja sogar die Auslagerungsdatei in den Arbeitsspeicher schmeissen. Schliesslich will Windows einem die Auslagerungsdatei ja nicht abstellen lassen... *verwirrt*.

Ich gebe zu: Hauptsächlich wäre das Spielerei. Schliesslich sit bei einem Neustart wieder alles weg. Aber es wäre durchaus interessante Spieleri dort mal ein paar programme draufzukopieren und zu schauen, wie dies die Performance usw. beeinflusst. Schlisslich sollte man von einer ramdisk unglaubliche Zugriffszeiten und Datetransferraten erwarten.

Allerdings habe ich nur eien Anleitung im Internet gefunden, die mir eine Ramdisk mit maximal 31MB gibt. Das ist etwas wenig...
Kann ich es irgendwie hinbekommen eine grössere Ramdisk anzulegen...?
Letzter Tipp: Drogen. Machen zwar nicht glücklich, geben einem aber wenigstens das Gefühl glücklich zu sein.

Have a lot of fun!
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.753 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

Re: Ramdisk

  Alt 7. Aug 2006, 09:26
Guten Morgen Yankee,

von AR Soft gibt es eine Softwarelösung um unter WinNT/W2k eine RamDisk
einzurichten: http://www.arsoft-online.com/index.p...d&ascdesc=DESC

Der Support und die Weiterentwicklung ist allerdings eingestellt worden.

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#3

Re: Ramdisk

  Alt 7. Aug 2006, 09:29
Da gibt es doch extra Treiber von Microsoft, um eine Ramdisk zu unterstützen, oder war das nur für Erweiterungskarten mit RAM-Bausteinen gedcht?
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz