Einzelnen Beitrag anzeigen

omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#32

Re: Anfängerfrage IF - THEN - ELSE

  Alt 2. Mär 2008, 15:35
Das musst du natürlich für dich entscheiden.

Ich hatte noch nie Probleme mit dem Tippen.
Wie auch immer ich versuche eben strukturiert zu programmieren. Das muss man ja nicht, wenn dir das egal oder nicht wichtig ist ist das nunmal so. Trotzdem finde ich es eben sinnvoll einem Anfänger nicht gleich die "bösen" Befehle beizubringen, nur weil man selber zu "faul" ist. Ok, wenn man es nicht besser weiss ist das nunmal so, deshalb ergibt so sein Thread immer gleich so eine riesige Grundsatzdiskussion.
Wenn die Anwendungen großer werden, ist es nunmal sinnvoll struktiriert zu arbeiten.
Ich persönlich weiss meist nicht gleich das die Anwendung, die ich beginne riesig wird. Deshalb designe ich das gleich ordentlich, weil ich mich eben kenne. Das wird nachträglich nicht mehr angepasst, nach dem Motto läuft doch. Wenn es dann aber irgendwann an irgendeiner Stelle Probleme gibt dann viel Spass bei der Fehlersuche.

Deshalb finde ich solche Threads dann irgendwann nur noch bedauerlich, wenn es nur noch darum geht für die unstrukturierten Befehle eine Daseinsberechtigung zu finden.

Deshalb die einfache Frage warum nicht gleich ordentlich und strukturiert arbeiten?
Nur weil es angeblich Tipparbeit bedeutet?
  Mit Zitat antworten Zitat