Thema: Delphi 2D Game

Einzelnen Beitrag anzeigen

Maltimore

Registriert seit: 2. Mär 2008
37 Beiträge
 
#11

Re: 2D Game

  Alt 2. Mär 2008, 16:26
also, erstmal an xzise:
du musst dabei bedenken, dass ich n 'noob' bin wie stellste dir das mit dem playerspeed konkret vor? könnte ich da evtl. bissl code haben? ich peils wirklich grad nich das mit den beiden integer is ne super idee, mach ich sofort.



zu dominikkv:
wir scheinen das gleiche zu denken - genau was du eben gesagt hast hab ich inzwischen gemacht. also jetzt wird mit dem onkeydown ereignis ein timer geenabled oder wie man das sagt - also form1.timer1.enabled := true ihr kennt das ja sicher. jetz kann ich schön sagen wie oft das gemacht wird, und wenn öfter als alle 40 ms das bild erneuere, müsste es für das menschliche auge doch wie bewegung wirken - oder habe ich mich da verrechnet?? nun hab ich nur ein problem.. ich kann nicht mehr schreiben if key = 'a' then... sondern soll wohl irgendwelche ascii zeichen nehmen oder so.. hab mich da ma bei google umgeschaut aber nur so ne sonderzeichen gefunden... könnte mir da jemand nen link zu ner vernünftigen tabelle geben?? oder wenn ich komplett aufm holzweg bin mir sagen was ich schreiben muss um genau die taste a bzw. s und d und leertaste (für springen) abzufragen???

achja, und erstmal vielen dank an alle die mir schon geholfen haben
  Mit Zitat antworten Zitat