Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#19

Re: mein FileSplitter v2.0 (15)

  Alt 3. Mär 2008, 11:54
Bis zum update/veröffenlichung einer voll funktionsfähigen Version wird's noch etwas dauern

erstmal kämpf ich ja noch etwas hierran > mehrsprachige Resourcen nutzen
dann bastle ich mir grad 'nen Installer, um die alte Batchfile abzulösen.
und frühsetens mit Fertigstellung des Installers brin ich ein Final-Relase raus und dann auch weider mit Explorerintegration.


und noch eine Frage: hab mir ja den Opendialog um Drag&Drop erweitert ...
weiß zufällig jemand, wie man das Standard-Drag&Drop-Verhalten des FileList abschalten kann?


wenn ich das ganze Fenster als Ziel anlege, dann hat leider dieses Standardverhalten Vorrang
und da MS ja mal wieder an den IDs rumspielen könnte, ist auch des D&D für das Editfeld nicht ganz sicher.
(außerdem wär es schön, wenn des gesamte Fenster als Ziel diehnen könnte ... müßte man nicht unbedingt das Editfeld treffen)

derzeit hab ich es so implementiert, daß wenn das Edit nicht gefunden wird, das "ganze" Fenster mit D&D ausgestattet wird.


Dann hate ich die Steuerung per Parameter grundlegend überarbeitet ... jetzt ist unter anderem die reinfolge der Zusatzangaben im 1. Parameter egal.
Und zusätzlich wurde die Consolenausgabe erweitert.


Ja und da es viele unbedingt wollten .. hab ich eine zusammengefaßte GUI eingebaut (noch nicht fertig)
> wird aktuell über Paramter -g aufgerufen (bei Parametersteuerung dann einfach irgendwo ein G in den ersten Parameter einbauen)
!!! unferig: Dateiöffnendialoge, D&D und noch einiges Anderes fehlt noch
zusammen mit den alten Dialogen sollte das Programm aber soweit lauffähig sein (auch wenn noch einige Änderungen anstehen)


Wer die neue GUI mal sehn will > "FileSplitter.exe -g" in eine FileSplitter.bat reinschreiben.
(aber nicht wunder ... bei Aufruf per Batchfile öffnet sich ja ein Consolenfenster und der FileSplitter schreibt da rein)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
draganddrop_153.png   filesplittergui2_297.jpeg  
Angehängte Dateien
Dateityp: exe filesplitter_826.exe (122,0 KB, 5x aufgerufen)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat