Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von EccoBravo
EccoBravo

Registriert seit: 19. Okt 2004
Ort: Neuruppin
524 Beiträge
 
Delphi 2007 Architect
 
#14

Re: wie aus Delphi Wert 'aaa' in ein Memo1 von Fastreport ?

  Alt 3. Mär 2008, 14:01
Hallo Alzaimar,

habe die Lösung mit dem TfrxCrossView auch schon selbst gefunden (mit Hilfe der Demos), trotzdem nochmal herzlichen Dank, ist eben am Anfang alles ein wenig tricky.

Jetzt aber die Frage:
Im Demo PrintStringGrid ist im FastReport4 ein CrossView als Objekt mit einer Zelle in einem MasterData Bereich eingesetzt worden.

Erst im ProgrammCode

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.frxReport1BeforePrint(c: TfrxReportComponent);
var
  Cross: TfrxCrossView;
  i, j: Integer;
begin
  if c is TfrxCrossView then
  begin
    Cross := TfrxCrossView(c);
    for i := 1 to 16 do
      for j := 1 to 16 do
        Cross.AddValue([i], [j], [StringGrid1.Cells[i - 1, j - 1]]);
  end;
end;
wird dieses CrossView in FastReport4 zu einem mehrzeiligen/mehrspaltigen Gebilde aufgebläht.

Nun will ich diese Tabbelle CrossView aber schon vorher in der Entwurfsansicht formatieren (WhatYouSeeWhatYouGet), da ich verschiedene Zellfarben, Zellschriften, Spaltenbreiten verwenden will, da diese "FastReport Tabelle" mit anderen "FastReport Elenemten" per Sicht harmonieren soll.

Daher brauche ich eine Anleitung, wie ich eine Tabelle nach Sicht im FastReport4 vorher entwerfen kann und im Code mit Inhalt füllen kann.

Ist das in dieser Form mit FastReport4 möglich?


Also nochmal Dank und Grüße

E. B.



E. B. schrieb vorhin:
Hallo Alzaimar,

ausgehend von Deinem gut funktioniertenden Code für ein TFrxChartView im FastReport nun eine Datenübergabe für ein TFrxCrossView.
Wie bekomme ich aus dem Programm die Werte eines StringGrids oder die Werte von x,y: array[1..12] of single; in ein TFrxCrossView?

Danke und Grüße

E. B.
Wahre Aussage :=
Katzen, die bellen sind keine Kaninchen.

Der Kreisverkehr ist eine spezielle Form der Einbahnstraße
  Mit Zitat antworten Zitat