Thema: Delphi 2D Game

Einzelnen Beitrag anzeigen

Maltimore

Registriert seit: 2. Mär 2008
37 Beiträge
 
#18

Re: 2D Game

  Alt 3. Mär 2008, 14:20
so. hm. auf lob scheint ihr ja nicht zu reagieren
aber es geht auch schon weiter!

also erstmal möchte ich bei meinem tollen spiel jetzt auch gegner einbinden, denen man dann z.B. ausweichen muss oder so, die vllt auch schießen können. habt ihr ne idee welche komponente ich dafür verwenden könnte?? weil ich denk ma da könnte der pc leicht überlastet sein wenn ich alle 10 ms schon mal die bewegung mache, dann noch überprüfe ob sich mein image mit den images der gegner oder mit den images der schüsse der gegner überschneidet (so dass meine figur stirbt ) also im klartext ich möchte ne komponente um relativ schnell fliegende punkte oder so was darzustellen und möglichst nicht so ne aufwändige komponente wie image.

außerdem möchte ich eine neue klasse (oder nennt man das typ??) erstellen, sodass ich im designmodus einfach nur noch einer funktion ein rechteck oder einen kreis übergeben muss der dann als hindernis angesehen wird.. hab leider kein plan wie das geht, so weit sind wir im informatik kurs noch nicht....

mfg
Maltimore

edit: achja, momentan mache ich es so, dass ich wenn ein knopf gedrückt wird einen timer starte, der im intervall von 10 ms meine figur verschiebt. und irgendwie ist das noch nicht so richtig das gelbe vom ei, weil er zeigt anscheinend nur jede 10. bewegung ungefähr an, manchmal laggt es sogar schon (bei einem 2D game!!! wtf!!!) und da wüsste ich gerne ob ihr dagegen was habt.. also nen tipp
  Mit Zitat antworten Zitat