Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#215

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

  Alt 3. Mär 2008, 17:28
So, da will ich mich nochmal melden.

Falls ihr denkt, das ich das Projekt verworfen habe, liegt ihr falsch. (Genau genommen arbeite ich genauso viel daran wie früher, nur ihr merkt es nicht. )

Ich wollte die neuen Features nicht eher einführen, bis ich die ganze Sache mit den verschiebbaren Blöcken besser behandelt habe. (Mir ist immer noch keine zündende Idee untergekommen. )


Außerdem bin ich von Windows auf Ubuntu umgestiegen. Einfach nur toll. Schick, schnell, stabil und kostenlos (Und vorallem mal was neues ).
Mein Projekt konnte ich nicht auf Lazarus umstellen. (Es traten etliche Fehler auf und die IDE stürzte immer wieder ab.)

Tja, so dachte ich mir, das ich Lazarus immernoch nutzen könnte und habe mir mal neues gesucht.

Da bin ich bei C++ und Eclipse gelandet. (Wollte sowieso mal C++ auffrischen und mal was "Größeres" damit probieren.) Im Moment schreibe ich das Spiel nochmal in C++ neu. Der Editor läuft im Moment und ich muss eben nur noch alle Features hinzufügen. Nebenbei wollte ich alles etwas besser und kompakter machen, als es vorher war.



Jetzt zu meinem eigentlich Anliegen:
Im Moment funktioniert der Editor komplett über Tastatur.

Y -> Münzwert um 100 erhöhen (Mit Shift wird verniedrigt.)
X -> Münze (un)wichtig machen

K -> Gegnerlevel um 1 erhöhen (Mit Shift verniedrigen.)
L -> Gegnertype um 1 erhöhen (Mit Shift verniedrugen.)

Zu diesen Tasten kann man noch die Taste Strg drücken. So kann man mehrere Werte übersptringen. (Statt 100 -> 1000)

Bei den PowerUps/... möchte ich das genauso machen.

Was haltet ihr davon? Ist das in Ordnung, oder ist es zu umständlich? Andere Vorschläge.

In den späteren Version soll man die Tasten frei wählen können.

Was noch geplant ist, das jedes Level eine ID bekommt. Beim ersten hochladen einer Score an den Server soll dieser den MD5-Hash speichern. Somit kann man einfach selbstgemachte Level verteilen und mit Highscore spielen. (Problem: ID berechnen.)

(Im Anhang mal die Screenshots des Editors mit deren Menü.)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bildschirmfoto-2_169.png   bildschirmfoto-1_798.png   bildschirmfoto_140.png  
  Mit Zitat antworten Zitat