Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von halinchen
halinchen

Registriert seit: 13. Jun 2006
508 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#217

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

  Alt 4. Mär 2008, 14:26
Zitat von Avicenna:
Also ich halte es für eine gute Idee. Nur wäre gut, wenn man gleich sehen könnte, welchen Wert eine Münze im Moment hat bzw. welches Level ein Gegner (z. B. durch eine kleine Zahl in der rechten unteren Ecke des Kästchens).
Das steht oben rechts in der Ecke (siehe "Bildschirmfoto.png"). Als Münzwert steht jetzt erstmal $. Bei den Gegner steht Gegnerlevel/Gegnertyp (jeweils Zählung ab Null. Da kommen später sicher noch die "Namen" hin).

Zitat von Avicenna:
Außerdem wäre es gut, wenn durch erstmaliges Drücken der Taste Y dann eine neue Münze hinzukommt.
(Also nicht: Z = Münze hinzufügen, Y=Münzwert erhöhen) (Vielleicht ist das ja aber sowieso schon so).
Selbiges bei den Gegnern.
Das ist schon da. Was auch noch drin ist: Es wird ein Gegner/Münze nicht gelöscht, sobald das Level (der Wert) 0 ist. Sonst würde beim Durchschalten z.B der Gegnertyp auf 0 zurückgesetzt, sobald man das Level zufäälig auf 0 ändert. (Das war eigentlich meine Faulheit, aber ich hatte dann gemerkt, dass es sogar zu etwas nütze ist.)
Vor dem Speichern werden dann alle Werte mit 0 gelöscht, um nicht Speicherplatz zu vergeuden.

Das freut mich, da kann ich das gleich so lassen.
Was mir noch Sorgen (gemacht) hat ist, dass es eine 64-Bit Linux-Version geben soll. Bei dem Abspeichern des Levels könnte das ja zu Problemen führen, da ja einige Datentypen größer werden. (Im Test war es der Integer.)
Allerdings zerlege ich Integer in ein 2 Byte großes Array. 256*256 sollten reichen. Mal sehen ob meine Rechnung aufgeht.
  Mit Zitat antworten Zitat