Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#50

Re: [GAME] Projekt W - Phase 1 - Rundenbasierte Strategie

  Alt 4. Mär 2008, 15:51
Sooo ... ich hol' das hier nochmal aus der Versenkung

Ich habs in den Ferien jetzt mal mit nem Kumpel im Hotseat-Modus gespielt, und wir haben ein paar Verbesserungsmöglichkeiten gefunden ...

1. Die Gebäude sind etwas zu teuer/Geldverdienen zu langsam ==> etwas langatmig ...
(ich hab Ozeanien gespielt - im ersten Zug viele AKW's gebaut, danach in jedem Zug eine Hydrofarm vll. auch 2 das Einkommmen hat sich immer nur (bei beiden) um 1-3 erhöht, er hatte Nordamerika ==> doppeltes Einkommen)

Am Ende nur noch Wettrüsten - wer einmal die bessere Armee hat, und etwas Geld (Einheiten sind ja billig im Vergleich zu Gebäuden Standardeinkommen==>Einheiten==>gr.Armee) gewinnt, weil jeder in jedem Zug 4 Einheitenbauplätze hat. Nachdem ich in 2 Kämpfen gegen ihn gewonnen habe hat er aufgegeben, weil er keine Chnce mehr hatte ...
Forschung dauert zu lange, wir hatten am Ende vll. so 4 Forschungen ... und kamen nicht über 80% Forschungsfaktor (bestimmt 12 komb. + 4 mil. Zentren und 10 Spitzenforscher)

Fazit meines Kumpels: Insgesamt sehr langatmig, und leider zu vorbestimmt (Einmal die größte Armee ==> Immer die größte Armee - man muss nur seine Armee zu einer 14er zusammenlegen, die dann ja nur sehr schwer besiegbar ist ...)

Anregungen aus diesem Spiel:
- (mehr) Hotkeys (z.B. Bauen in dieser Region - Hotkey B?)
- Ressi-Gebäude sollten mehr bringen im Vergleich zum Standardeinkommen
- Man kann keine Gebäude bauen, wenn das "Geld" auf 0 sinken würde
- Zu viele Forscher/Generäle, und man sieht nicht direkt wie gut die sind ... (Die Balken vll. nochmal in klein vor den Namen? Sortieren nach Preis?)
- Das Icon hinter dem Kontostand dunkler, damit man die Zahl besser erkennen kann/höherer Kontrast
- Einheitenbauzeit/schlange beinflussbarer (Fabriken bauen==>mehr Plätze/schneller)
  Mit Zitat antworten Zitat