Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.211 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

Re: Geometriekollision! Was würdet Ihr mir empfehlen?

  Alt 13. Okt 2003, 17:25
Ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren, bekomme halt nur von allen Seiten zu hören wie toll C ist. Und da ich beispielsweise nur noch einen anderen Delphi-Programmierer hier in Dresden kenne, der das Ganze noch hobbymäßiger (extrem wenig) als ich macht, hab ich halt daran auch nicht gezweifelt. Das sehr viele Softwarefirmen C und nicht Delphi verlangen muss doch auch noch einen Grund haben?

Damals, als ich mir Delphi 4 (mein Einstieg) kaufen wollte, musste ich erst eine Weile suchen, bis ich einen Laden fand, der mir helfen konnte (Beratung und Beschaffung). Die anderen wollten mich alle, wenn sie überhaupt etwas Ahnung vom Programmieren hatten, in Richtung C++ drängen. Aber nach Basic und Pascal war Delphi (Object Pascal) für mich die einfachere Lösung.
Ich weis ja nicht, ob es noch andere so schwer hatten, aber für mich war es hart und der Spott sehr groß. Kannte mal einige, für die war Delphi keine richtige Programmiersprache.

Und wenn das hier (Delphi besser als C++) auch noch stimmt, ist es doch super, das ich mich damals nicht hab' umstimmen lassen. Werd' mich mal noch etwas informieren und vielleicht hab' ich dann auch mal etwas, um über die C-ler herzuziehen.



Na gut, da ich nebenbei noch ein biss’l mit Mikroprozessoren zu tun hab, wird halt doch etwas Assembler, C++ und CCBasic gebraucht. Und in Delphi kann etwas Assembler ja auch nicht schaden, denn das ist jetzt aber schneller.

Einen Gruß an alle Delphi-Fetischisten
Frank
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat