Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#5

Re: Compilereinstellungen gegen Cracks?

  Alt 4. Mär 2008, 18:07
außer, dass es vielleicht verschiedene Ansichten gibt, kann man einiges unternehmen.
(manche gehen davon aus, wenn ein Programm leicht kopierbar wird, erst dann findet es verbreitung und wird erfolgreich ...)

Aber man kann so einiges machen, ich hab schon eins zwei Leute mal mein Programm zum cracken gegeben. Aber keiner hat es zu Ende getan.
Auch "Brekki" hier im Forum hab ich es mal aus Spaß gegeben, aber ist dann im Sand verlaufen.
Es sagen zwar immer alle, sie könnten es leicht cracken, aber nach eins zwei Tagen ist dann die Lust vergangen

Und genau darum gehts.
Du solltest es nicht besonders schwer machen wollen, sondern besonders arbeitsaufwändig!. denn clever sind sie alle. Aber die meisten sind faul
das heißt, wenn Du wirklich Dein Programm irgendwie sicher haben willst ... dannn . .. Viel und oft irgendwas prüfen.
(NATÜRLICH nicht mit funktionen, am besten den Code immer direkt einbinden. per Inc Dateien. Oder wenn geht per inline.
Vor jeder Button Click procedure die Seriennummer checken, oder sonstwas, was Du machen willst.
Auch hier, immer creativ sein.
Eine lustige Sache fand ich auch ganz nett .. eigene Programmierfehler !!
Manchmal gibt es Fehler im Programm, da findet man schwer die Ursache. Ich hatte mal was, da stürzte das Programm sehr viel später nach der eigentlichen Ursache im Quelltext ab ...
Nun ja .. ich hab lange gebraucht um es zu finden.
In Assembler stell ich mir das noch witziger vor. ich wünsche jedefalls viel Spaß *g*

Und nicht überall den User drauf hinweisen, dass er keine gültige Lizenz hat, weil dann weiß ein Cracker ja gleich, wo der Code geprüft wird.
das cracken eines Programms sollte mindestens solange dauern, wie Du für die Schutzmechanismen aufwendest.
.. und dann kommt es natürlich drauf an, wie wichtig Dein PRogramm überhaupt ist
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat