Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von stoxx
stoxx

Registriert seit: 13. Aug 2003
1.111 Beiträge
 
#8

Re: Compilereinstellungen gegen Cracks?

  Alt 4. Mär 2008, 18:58
@Unwissender ..

Zitat:
Bekommt man aber eine bescheidene SW, die noch dazu derbe verdonglet ist und deren Dongle leider keinen Platz mehr findet, da man nur 4 USB - Ports hat und neben Maus, Tastatur und Drucker schon ein anderer Dongle hängt, nun ja....
ich könnte Dir ja einen USB Hub für 5 Euro von Lidl empfehlen, erst vor einer Stunde bei Lidl im Angebot gesehen (kein Scherz)
Alle Dongle Programme die ich kenne, von denen gibt es keine bis gar keine Cracks im Netz !!
(ich nutze keine Dongles. ist mir, wie Du schon richtig erwähnt hast, viel zu kompliziert und zu teuer alles)
Klar ist immer die Frage nach den Kosten, auch nach den Entwicklungskosten. Aber ich fühl mich ein wenig geschützt immer besser, als gar nicht geschützt, und muss nicht irgendwelche Ausreden verwenden, warum es sich nicht lohnt, irgendwas zu sichern.
Mich interessiert eigentlich da auch mehr mein eigenes Wohlbefinden.
Was wohl jeder tut, der eine Auto teurer 10.000 Euro fährt
Letztendlich ist es auch nicht das wichtigste, und sollte es auch nicht sein!
Es nützt ja nix, wenn die Software nix taugt, aber sehr sicher ist.
Ich halte es so, dass ich jedem Kunden eine spezielle Version compiliere. Das ganze Update ist automatisierst, und da gibts auch keine lauffähige Version, die es irgendwie zu "cracken" gilt.
Eine spezielle Rechnerbindung, die ich verwende, ist auch ein Konzept, was ich von großen Firmen kenne, wo die Software mind. 1500 Euro Lizenzgebühren pro Monat und Rechner kostet ...
Ich denke, mit stäntiger "Onlinisierung" von Programmen, wird sich das Problem eh selbständig lösen.
Wenn eine Software nur noch läuft, wenn das Programm einen onlinekontakt hat, dann wird in Zukunft alles sehr viel schwieriger (und meiner Meinung nach besser für Programmierer werden) -....
Meiner Meinung nach ist immer die Frage des Aufwands wichtig. Ein Katz und Maus Spiel.
Bei gewissen Fernsehdiensten hat es auch recht lange gedauert ( einige Jahre ) bis Entschlüsselungen wieder im Netz verfügbar waren.
Denn letztendlich ist alles eine Frage der Zeit ..
(Ich besitze übrigens keinen Fernseher, nicht dass jemand auf dumme Gedanken kommt, mir irgendwas zu unterstellen

und ich finde es traurig, den Kopf in den Sand zu stecken, weil eh alles scheiß egal ist, und es (im Moment) noch keinen echten richtigen Schutz für Software gibt.
Wenn sich aber keiner mit dem Thema beschäftigt, wird es auch nie einen geben!
Danke ...
Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.
  Mit Zitat antworten Zitat