Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Wien
598 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#9

Re: DoubleSource - Duplikate im Source finden v0.1

  Alt 5. Mär 2008, 10:05
Erstmal danke für die vielen Kommentare!
Zitat von Union:
Die Sourcecode-Anzeige der einzelnen Duplikate im Fenster "Original Code" fängt eine Zeile zu spät an, obwohl die Zeilennummern im Treeview stimmen und die Anzeige des "normalisierten" Source ebenfalls.
Ist mir gestern nach schreiben des Beitrags auch aufgefallen - ist inzwischen gefixt.
Zitat von Union:
Das mit den Subduplikaten ist etwas verwirrend.
Ich weiß.. ich werd versuchen noch eine bessere Beschreibung dazu zu finden...
Zitat von Union:
Die Zahlen der kursiven Schrift werden abgeschnitten im Treeview (Null sieht dann aus wie ein "C")
Ok, ich mach die Spalten ein bisschen breiter..
Zitat von Union:
Das Fenster läßt sich zu klein einstellen, es sollten Sizeconstraints gesetzt sein
Gute Idee...
Zitat von Union:
Der Startbutton ist etwas riesig, ich habe den fast übersehen
Ich weiß... irgendeine Idee wo man ihn besser hin platzieren könnte?
Zitat von Union:
Die Unterstützung von Ordnern sollte unbedingt rein, denn sonst ist es in der Praxis nicht zu gebrauchen (es sei denn man kopiert ein komplettes Projekt in eine riesige Datei).
Schon klar, das Konzept wurde auch von Anfang an dafür designed, dass beliebig viele Files unterstützt werden. Ich bin im Moment nur am Überlegen was sinnvoller ist - einen Ordner auswählen und alle Files aus diesem Ordner + Unterordner durchsuchen, oder aber eine dpr-Datei laden und alle Files aus der uses-Liste nehmen...

Ich hab das Programm vor allem deswegen geschrieben weil es mich einerseits interessiert hat sowas selbst zu machen und ich es andererseits auch gerade sehr gut brauchen kann. Wir können in Zukunft aber auch gern gemeinsam an einer Version arbeiten!

Zitat von taaktaak:
Für den bisherigen Zeitaufwand schon recht passabel. Die Optik ist noch optimierbar; z.B. verschwindet der Splitter, wenn man ihn nach rechts bewegt.
Wird korrigiert!
Zitat von taaktaak:
Zwei Controls wecken mein besonderes Interesse: Der "Spinbutton" (oder wie nennt sich das Teil) mit der diagonalen Teilung und die interessante Verbindung von TreeView und Grid. Wo finde ich diese Komponenten - die würde ich zu gern auch verwenden!
Die erste Komponente ist "TJvSpinEdit" aus der JVCL und bei dem Treeview handelt es sich um den absolut genialen VirtualTreeview von Mike Lischke. Ich bin ein großer Fan dieser Komponente und verwende sie eigentlich in jedem meiner Projekte. Seit Delphi 2005 wird sie auch in der IDE eingesetzt.

Gruß, Motzi
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat