Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

Re: Compilereinstellungen gegen Cracks?

  Alt 5. Mär 2008, 11:59
NonVCL schon ... weißte ja selber

Das Andere ( {$IFDEF Debug} ...) ein wenig ...
es fehlen halt die Debuginfos ($DebugInfo, $LocalSymbol, $ReferenceInfos) in der EXE.
Und gerade die Debuginfos machen es ja wohl gleich um Einiges leichter etwas zu cracken?


Für die VCL gibt es dann noch so nette Disassembler, wo dann zwar meist immernoch der Code in Assembler vorliegt, aber immerhin schön auf die Klassen verteilt.


PS: über Bei Google suchenAntiCrack findet sich auch noch einiges, was teilweise erhöten Schutz versprechen soll.
Aber erstmal kostet der meißt etwas und ob es dann wirklich was bringt ... k.A. Testversionen von sowas gibt's ja kaum.
Und wenn alle den selben Schutz verwenden, dann wird der auch bestimmt recht schnell geknackt.


Wie gesagt, abgesehn von 'nem winzigem Antidebuggerschutz hab ich mir eigentlich alles gesparrt, da mir der Aufwand dann doch höher vorkam, als das vermutliche Quentchen mehr Schutz.
(hab da schon etwas mit Olly gequatsch und er meinte, daß viele unfähigen HobbyCracker das Programm laufen sehn müssen, um zu kapieren was passiert und wenn da ständig mein programm in ihrem Debugger verreckt, dann werden die erheblich ausgebremst und verliehren womöglich die Lust weiterumachen )


Gegen einfaches Cracking sind meine Anwendungen auch "ausversehn" geschützt.
Programmdatei auf "Fehler" prüfen
einfach nur ein/zwei Bytes ändern ist nicht ... man muß schon noch den Hash anpassen
(also gegen einen Profi bringt es nichts, aber es ist ja eigentlich auch nur für unbeabsichtigte Fehler gedacht)


PS: bei Suchwörtern wie Hier im Forum suchenschützen oder [dp]anticrack*[/dp] findet man hier auch so das eine oder andere Programm/Codeschnipselchen was hilfreich sein könnte.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat