Thema: Delphi Problem mit Codecs

Einzelnen Beitrag anzeigen

Destro

Registriert seit: 3. Mär 2008
11 Beiträge
 
#12

Re: Problem mit Codecs

  Alt 6. Mär 2008, 07:40
Zitat von grizzly:
Jetzt hab ich es mal selber ausprobiert. 32 Bilder (320*240 Pixel) rein in VirtualDUB, unter Compression "Uncompressed" ausgewählt, Audiospur keine, dann als AVI abgespeichert. Gab ein 7MB großes Teil. An den fps hab ich gar nicht erst gedreht, die stehen per default auf knapp 30.

Dann in Delphi7 ein TAnimate auf die Form, den Namen der AVI Datei als FileName eingetragen, einen Button dazu mit dem OnClick-Ereignis TAnimate1.PLay(0, 31, 10), und alles läuft wie erwartet, Film läuft ca. 1sec - Prozessorauslastung < 10%.

Läuft auch mit der 640*480 Pixel großen Variante. Allerdings ist da der erste Durchlauf etwas langsamer. Aber wenn's dann im Cache ist, läufts auch hier.

Keine Ahnung, was da auf Deinem System anders läuft

Gruß
Michael
Hallo, Michael

Danke für deine Antwort ^^ Ich krieg es auch auf die Beine so ein "7 MB großes Teil" zu kreeieren, allerdings wie gesagt läuft es mir viel zu langsam ab Naja ist auch nicht so schlimm morgen ist eh mein letzter Tag und dann ist das Praktikum zuende Aber danke für eure Mühen

EDIT: Ich habs hingekriegt. Mein Fehler war folgender: Ich habe immer das Bild geöffnet. Dann hab ich mal die umgewandelte .avi Datei geöffnet, und die Frame Rate erhöht. Es klappt
  Mit Zitat antworten Zitat