Einzelnen Beitrag anzeigen

oki

Registriert seit: 30. Dez 2002
Ort: Brandshagen
1.819 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

TMX-Datei nach Exel und zurück

  Alt 6. Mär 2008, 17:41
Hi Leute,

ich hab mir die Finger wund gesucht und nichts gefunden. Somit jetzt die Frage:

Wie kann ich möglichst einfach ein TMX-File (aus dem integrierten Translation-Manger meines D2007) in ein Exel-File konvertieren und zurück?

Wer jetzt sagt, gib doch den TM weiter, hat zwar recht, das hilft mir aber hier nicht. Die Agentur des Kunden (der sich bereit erklärt hat die Übersetzungen selber vorzunehmen ) hat Mac-Rechner und behauptet nur Dokumente im Office-Format zu akzeptieren. Wie er die auf seine Mac-Rechner bekommt weis ich nicht, kenne mich mit Mac nicht aus.

Auf jeden Fall kam der blöde Spruch, "Sollte doch möglich sein alles als Exel-Tabelle zu liefern!" Hab ich erst mal nichts weiter gesagt als "Na, TMX ist doch ein allgemein anerkannter Standard! Sollte doch jede Agentur die mit Sprachübersetzungen zu tun hat lesen können!"
War zwar nicht schlecht der Spruch, führt aber nicht zu Lösung. Die sagen können sie nicht, Kunde sagt zu mir - Können Sie nicht? Schaun Sie doch mal.

Jo, nun steh ich da und weis nicht weiter.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Zur Not muß ich mir selber einen Converter schreiben, was ich aber eigentlich nicht will. Zeit ....

Schon mal Dank für die rege Hilfe,

Gruß oki
42
  Mit Zitat antworten Zitat