Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#3

Re: Rollenspiel: Spieler im Mittelpunkt fixieren

  Alt 14. Okt 2003, 10:00
Leider haben mir die Internetadressen nicht weitergeholfen.

Das Rollenspiel basiert nicht auf der Form, sondern mit DelphiX auf der DXDraw-Fläche und ist 2D. Ich könnte, wenn ich zB. die rechte Pfeiltaste drücke, allen anderen Gegenständen sagen, dass sie sich um 5 nach links bewegen sollen (Gegenstände.X:=Gegenstände.X-5). Wäre aber sehr umständlich.

Von Martizen und Vekoren (Vektoren kenne ich nur aus der Mathematik) habe ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört . Ich brauche auch unbedingt Internetadressen über das Programmieren von Leveleditoren (2D). Ich weiss überhaupt nicht, wie man einen Leveleditor programmiert und dann noch den Lvleditor in ein Spiel einbinden kann.

Ich hab gerade ein Delphibuch, dass ich gerade durchgehe. Am Schluss wird ein Lvleditor erklärt (Ein Lvleditor für ein Labyrinth), aber ein Spiel ist das nicht, sondern da wird nur der kürzeste Weg vom Start zum Ziel berechnet. Also muss ich vorher das ganze Buch durchgehen. Doch Internetadressen und Tutorials über Spieleprogrammieren sind immer erwünscht.

Danke, ISAS
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat