Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von jfheins
jfheins

Registriert seit: 10. Jun 2004
Ort: Garching (TUM)
4.579 Beiträge
 
#16

Re: Internet Explorer 8, Beta 1 veröffentlicht

  Alt 8. Mär 2008, 13:48
Also ich war ja am Donnerstag auf der CeBit (Die DP war wohl noch nicht da ^^) und hab mir da die Präsentation vom IE-Developing-Boss (oder so) reingezogen

Das erste, worauf die Stolz waren, war die Standard-Kompatibilität (nachdem Sie an einem Ausschnitt gezeigt haben, dass die Standards gar nicht genau definiert sind ...) und das bestehen des Acid2-Tests.

Zitat von Phoenix:
Die 'Slices' sind ne coole Idee. Genauso die 'Actions'.
Das sah in der Tat ganz nett aus, auch wenn man die Slices genausogut durch einen NewsFeed ersetzten könnte, und die Actions hab ich in Opera auch schon so ähnlich (Markieren > Rechtsklick > Suchen mit > Google Maps)

Zitat:
Erster Eindruck (ich hab gestern Abend was damit rumgespielt):
Er ist noch ziemlich unperformant und bleibt gerne mal ein paar Sekunden hängen.
Kann sein, bei der Präsentation lief alles glatt ^^ (Hatten vll. n Quadcore mit SLI Verbund )

Zitat:
Das Umschalten in den IE7-Modus benötigt einen Browserrestart. Das schliesst ein "Ich mache mal kurz die eine Seite die nicht geht im IE7-Modus auf" leider aus. Entweder alles in IE7, oder nix :-/
Das stimmt nicht, und da kommt die Genialität der Entwickler zum Tragen:
Als normaler Benutzer ist zwar so, aber du kannst in den Debug-Modus schalten, und den Interpretationsmodus auswählen (Quirks/Strict(IE7)/Standard(IE8)) - Dann wird die Seite anders interpretiert, aber der IE7-Knopf wird nicht geändert (Man sieht also den Modus nicht mehr ....)
Außerdem kann man ja per Meta-Tag den Modus auswählen, in den der IE schalten soll

Da war übrigens ne Beispielseite von eBay dabei ... http://ie8.ebay.com/ <== damit sie nicht nur msn zeigen müssen
  Mit Zitat antworten Zitat