Thema: Delphi Probleme mit Unicode

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.183 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#5

Re: Probleme mit Unicode

  Alt 14. Okt 2003, 11:23
Die TNT-Controls seh'n nicht schlecht aus. Und wenn ich mich entscheiden muss, werd' ich wohl bei NT bleiben. (arbeite selbst mit 2000P)

Nach Möglichkeit versuche ich aber so zu arbeiten, das es unter 95 bis XP (demnächst natürlich auch Longhorn) läuft.
Auf der HomePage werden zusätzlich noch downloadbare Schriftarten eingebunden, so das man auch ohne die entsprechende Sprachunterstützung was erkennt.
Es ist schon richtig schwer etwas so zu schreiben, das es bei möglichst vielen läuft.

Und das mit UCS4 jetzt noch nicht so viel los ist, hatte ich mir schon gedacht.
Der Unicode Standard v4.0.0, mit dem die 4-Byte Unicodezeichen eingeführt wurden, ist glaube ich auch erst dieses Jahr offiziell rausgekommen.
Da aber die von Microsoft ja sonst alles einbauen, egal ob es richtig funktioniert oder nicht, hätte da also auch schon etwas vorhanden sein können.


Gibt es noch 'ne Möglichkeit an diesen Artikel ran zu kommen. Werd' mich zwar mal etwas umschauen. Hab aber keine großen Hoffnungen.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat