Einzelnen Beitrag anzeigen

Macci

Registriert seit: 31. Mai 2007
129 Beiträge
 
#1

Soundausgabe ohne Streams

  Alt 9. Mär 2008, 16:00
Hallo,

ich versuche zur Zeit ein Programm zu schreiben, dass viele kurze Töne über die Soundkarte ausgibt. Also im Grunde genau wie "Windows.Beep(Frequenz,Dauer)", nur dass der Ton eben nicht über den PC-Speaker ausgegeben werden soll, sondern über die Soundkarte.

Habe schon öfters hier gelesen, dass es mit Streams möglich sein soll, das klappt im Prinzip auch ganz gut, nur leider einfach viel zu langsam. Ich möchte z.B. kurze Töne, die nur 30-40 ms. lang sind hintereinander praktisch ohne Unterbrechung ausgeben, und mit Streams klappt das einfach nicht. In einen Stream gleich mehrere Tönhöhen hintereinander zu schreiben habe ich mir auch schon überlegt, da ich aber nie weiß, welche Tonhöhe als nächstes kommt, ist das für mich auch unbrauchbar.

Hat jemand von euch eine Idee, wie ich es am besten hinkriegen kann, Sound auszugeben ohne auf Streams zurückzugreifen? Werde auch selbst noch weiter suchen, aber vielleicht hat zufällig jemand sowas schon mal gemacht, und kann mir einen guten Tipp geben.

Ich bin für alle nützlichen Tipps und Links dankbar.

Viele Grüße,
Mac
  Mit Zitat antworten Zitat