Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Motzi
Motzi

Registriert seit: 6. Aug 2002
Ort: Wien
598 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#25

Re: DoubleSource - Duplikate im Source finden v0.2.2

  Alt 9. Mär 2008, 18:00
Zitat von Union:
Zitat:
Pro "preprocessed line" wird ein 48-Byte großes Objekt erzeugt, und außerdem noch eine sortierte Liste ohne Duplikate in die alle Zeilen eingefügt werden und über die verkettete Listen erstellt werden
Bei mir sind das 38-58 Byte, ich habe das mit einem Pointer-Array gemacht (18 Byte) und einer sortierten Liste die das Pointer-Array indiziert (20 Byte). Dann kommt noch eine nicht näher definierbare sortierte Hashliste dazu, die wiederum die Startposition eines Hashblocks indiziert (auch 20 Byte, Anzahl der Einträge ist abhängig von der Anzahl der unterscheidlichen Hashes).
Zitat:
Und pro gefundenes Duplikat werden dann noch mal 1-2 TDuplicateSource Instanzen erzeugt (ebenfalls 48 Bytes groß) und eventuell auch noch eine TDuplicate Instanz (24 Bytes groß).
Ich lege die Duplikate in Paaren ab (2 x (24 byte + String(DateiName)).
Ja, wir haben unterschiedliche Systeme mit Duplikaten umzugehen. Ich hab zwei verschiedene Klassen: TDuplicate und TDuplicateSource, wobei ein Duplikat mehrere Sources haben kann. Wenn ein Duplikat gefunden wurde, dann wird geschaut ob es bereits eine TDuplicate-Instanz mit demselben preprocessed code gibt, ansonsten wird eine neue Instanz erzeugt.
Zitat:
Zitat:
Noch nicht berücksichtigt sind dabei diverse Listen die die Instanz-Zeiger enthalten und natürlich auch nicht die Strings (sowohl Original code als auch preprocessed code)...
Den Sourcecode und den preprocesseden Code werfe ich nach dem Einlesen der Files weg. Wenn ich den anzeigen muss, mache ich das durch erneuten Zugriff auf die Dateien.
Das wollte ich eigentlich vermeiden, wäre aber natürlich eine Möglichkeit..
Zitat:
Zitat:
Schafft es dein Programm diese Datenmengen zu bewältigen?
In der Version die ich jetzt gerade am Testen bin, ja. Vorher gab es auch EOutOfMemory. Dieser Test ist aber auch wirklich schon hart an der Grenze: Er umfasst die komplette Program files\Borland Struktur, mit D7, D2006 und allen möglichen Fremdkomponenten drin. Aber es dauert dann auch ziemlich lange (47 Mrd. Vergleiche):
Code:
Files    Zeilen Duplikate Vergleiche     Dauer sek. Minuten Vergleiche/Sek.
5.260   4.956.663   39167   47.218.981.168  6803,02   113,38   6.940.885,25
Nicht schlecht! Mal schaun ob ich eine Möglichkeit finde den Speicherbedarf ein wenig zu senken..
Zitat:
Wie berechnest Du eigentlich die Laufzeit? Ich habe den Eindruck, es ist nur die Analyse Zeit. Bei mir fängt die Zählung an, sobald der User "Start" gedrückt hat.
Die ProgressBar wird im Moment aber nur für Analyse benutzt, es wird aber die gesamte Zeit genommen - Startzeit = vor dem Einlesen der Dateien, Endzeit = nach dem finalisieren der Ergebnisse (es ist nur eine ganz simple Messung per GetTickCount).

Gruß, Motzi
Manuel Pöter
  Mit Zitat antworten Zitat