Einzelnen Beitrag anzeigen

christophspaeth

Registriert seit: 7. Mär 2008
73 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

Re: Out-Of-Process COM server -> shell extension/property

  Alt 10. Mär 2008, 08:34
Hallo Sakura,

danke für deine Antwort!

Diese Erweiterung ist ja über COM angeschlossen, und laut Wikipedia ist es möglich, auf einen 32 bit out-of-process server von einer 64-bit Anwendung zuzugreifen. Und genau das hätte ich versucht: Den vorhgandenen inproc-server (dll) in einen out-of-process-server (exe) umzustellen, aber leider kriege ich es nicht mal auf einem 32 bit System hin, den out of process server so zu schreiben, dass er auch von der AD Benutzerverwaltung verwendet wird. Meines Wissens nach sollte es für den COM-Client (also hier die AD Benutzerverwaltung) absolut egal sein, ob der Server inproc, out of process oder sogar DCOM ist. So tief, dass ich wüsste, wie ich diesen out-ouf-process-server schreiben muss geht mein Wissen an der Ecke aber leider nicht.

Wenn also jemand konkret zu out of process Infos, ne gute Quelle oder ein gutes Buch kennt, wäre das sehr hilfreich.

Wenn natürlich jemand sicher weiß, dass es auch mit out of process server nicht funktionieren wird bin ich natürlich auch für die Gründe dankbar

Mit Dank & Gruß
Chris
Christoph Späth
  Mit Zitat antworten Zitat