Einzelnen Beitrag anzeigen

1234588

Registriert seit: 14. Jan 2007
Ort: Stuttgart
164 Beiträge
 
#66

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 11. Mär 2008, 12:16
Zitat von alzaimar:
Die Tendenz ist imho eindeutig: Die Delphi-Gemeinde besetzt standhaft das kleine CodeGear-Eiland und verteidigt es gegen jedwede Angriffe der C#-Piraten und Javajünger. Die C++ Meute sowie die VB-Mannen spielen aufgrund mangelnder Kompetenz hier keine Rolle. Erstere sind immer noch damit beschäftigt, den letzten Angriffsbefehl zu entziffern, und leztere sind am COM-Riff dauerhaft abgestürtzt. Ach und die PHP-Krieger haben mit ihrem Holzfloß eh keine Chance.
nett :o)


ich habe schon vor langem delphi den ruecken gekehrt, blieb jedoch bei (object) pascal. ich arbeite nur noch mit freepascal (nicht lazarus) und bin sehr zufrieden.
ich als hobby programmierer werde voraussichtlich nichtmehr so schnell auf eine andere schiene wechseln.

pascal bzw. delphi wird immer mehr verdraengt? ja, aus meiner sicht schon. solange ich aber die wahl hab (da ich damit kein geld verdienen moechte oder auf die anerkennung anderer aus bin), bleibe ich bei object pascal. außerdem ist nicht alles was neu ist bzw. nach dem sich alle richten, auch besser (fuer mich). siehe windows oder auch aus einer anderen branche das vhs system.
solange man nicht gezwungen ist sollte man benutzen was einem gefaellt. frei nach dem motto: never touch a running system :)

my 2 cents
  Mit Zitat antworten Zitat