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igel457

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FreePascal / Lazarus
 
#9

Re: [Andorra2D] 2 AdDraws, nur eins wird gezeichnet

  Alt 11. Mär 2008, 19:11
Hallo,

eigentlich sollte einfach folgendes funktionieren:

- Initialisieren des AdDraw
- Laden der GUI
- TAdGUIConnector verwenden um die GUI mit dem Panel zu verbinden
- Die Events für das Spiel können wie gewohnt verwendet werden

Wie schon oben gesagt, kann eine Anwendung gleichzeitig maximal eine TAdDraw Komponente besitzen - du musst einfach bedenken, dass TAdDraw die komplette DirectX/OpenGL Schnittstelle kapselt. Und von dieser kann es in einer Anwendung eben nur eine geben.

Wie Manuel oben schon geschrieben hat, kannst du sowohl Menü als auch Spiel auf ein AdDraw (oder in deinem Fall deine Komponente) zeichnen. Das Menü kannst du einfach über "AdGUI.Visible := false" unsichtbar machen.

Ich hoffe, das das jetzt etwas klarer für dich geworden ist. Wenn du noch Fragen hast - immer her damit.

Andreas
Andreas
"Sollen sich auch alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen, und nicht mehr davon geistig erfasst haben als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst." - Albert Einstein
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