Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#1

Profiler, Code Coverage, Test usw. (AQTime?)

  Alt 12. Mär 2008, 10:41
Moin,
mich würde einmal interessieren, welche Tools ihr so als Profiler, für Code Coverage, Tests usw. einsetzt.

Wir liebäugeln zurzeit mit AQTime, weil es alle unsere Entwicklungsumgebungen abdeckt, .NET und nativ, 32 und 64 Bit, alle üblichen Compiler (wenn auch den GCC nur unter Windows, aber Schwund gibt es ja immer) und alle wichtigen Features zu bieten scheint, also Profiling jeglicher Art, Code Coverage und damit gewisse Aussagen zu Tests ermöglicht...

Zurzeit probiere ich etwas mit der Trial rum (*seufz* das Mergen der Hilfe ist bei einem etwas dickeren Visual-Studio-System mit diversen Erweiterungen eine langwierige Angelegenheit), würde aber gerne einmal einerseits wissen, wer Erfahrung mit AQTime hat (und wie diese lauten), andererseits auch einmal Alternativen aufgezeigt wissen (aber nur welche, die ihr auch tatsächlich einsetzt). Insbesondere an AQTime-Benutzer richtet sich noch die Frage, ob man damit und mit einem externen Test-Framework schon alles bekommt, was man braucht, oder ob man quasi dazu gezwungen ist, noch TestComplete dazuzukaufen. Aber jegliche Informationen sind interessant für mich.

Auch wenn jemand zum Beispiel Erfahrung damit hat (gut, in einem Delphi-Forum eher nicht), ob man mit der UNIX-Umgebung von Windows ein Linux-Programm mit dem GCC unter Windows zum Laufen bringen kann und damit auch mit AQTime profilen kann, wäre das sehr interessant.

Mal sehen, ob ich die ersten Antworten bekomme, bevor das Hilfe-Mergen abgeschlossen ist
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat