Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von meolus
meolus

Registriert seit: 28. Aug 2005
Ort: Aachen
20 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#17

Re: Indy Sicherheitslücken bei (Open)SSL gefixt: Version 0.9

  Alt 12. Mär 2008, 16:39
Ich nutze das "Borland Developer Studio 2006".

Bisher habe ich nur mein MailProgramm umgestellt (TIdPOP3, TIdSMTP, TIdIMAP, TIdNNTP, TIdMessage) und dabei musste ich dann konkret ändern:
- TIdAntiFreeze gibt es nicht mehr, ich habe jedoch habe ich keine Beeinträchtigung ohne.
- Bei OnWorkBegin und OnWorkEnd hat sich die Signatur von Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; AWorkCountMax: Integer nach Sender: TObject; AWorkMode: TWorkMode; AWorkCountMax: Int64 verändert.
- Der Fehler, dass die Uhrzeit abhängig von der Zeitzone nicht korrekt ermittelt werden kann, funktioniert nun. Bei meinen Indy 10.1.5 war die entsprechende Funktion einfach leer :-/
- Den Bezeichnungen der Elemente der Sets TIdPOP3AuthenticationType und TIdSMTPAuthenticationType wurden ein "p" bzw. "s" vorne angefügt (z.B. atUserPass => patUserPass)

Ansonsten halt die Veränderung mit den jetzt unveränderten OpenSSL-DLLs.
Hab mein Programm vor 1,5 Wochen auf Indy 10.2.0.3 geändert und kompiliert und nutze es seitdem, alle paar Stunden, ohne Probleme.

Ich weiß nicht wie ihr normalerweise die Indy-Komponenten verwendet, aber ich füge die gar nichtmal der Komponenten-Palette hinzu (scheint auch gar keine *.dpk-Dateien zu geben bei den 10.2.0.3ern), sondern trage die lediglich in den Projekten zu "Suchpfad" und "Pfad für Debugger" ein. Dies bezüglich sind die jetzt auch schöner, da man nur noch das "fpc"-Verzeichnis dort hinzufügen muss, anstatt "Core", "Protocols", "SuperCore" und "System" in genau dieser Reihenfolge.
Auch die Indy-Komponenten die beim BDS'06 dabei sind installiere ich nie, weil die bei mir noch nie funktioniert haben, d.h. meine Projekte waren auf einmal instabil und fehlerhaft.

EDIT:
Zitat:
Kannst Du sagen, was genau nicht geht?
Ich habe also nichts bis auf das schätzungsweise obsolete TIdAntiFreeze gefunden, was überhaupt nicht mehr geht, sondern nur ein paar Anpassungen von Bezeichnern und Signaturen.

BTW: Da fällt mir noch ein:
Die GetVersion-Methode die es früher glaube ich bei jeder Komponente aus Indy gab habe ich noch nicht wieder gefunden.

EDIT2:
Die beiden DLLs müssen noch immer libeay32.dll und ssleay32.dll sein; also die libssl32.dll umbenennen in ssleay32.dll.
Real programmers don't comment their code;
if it was hard to write, it should be hard to read.
  Mit Zitat antworten Zitat