Thema: Delphi Leveleditor in Delphi

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H4ndy

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Delphi XE3 Professional
 
#12

Re: Leveleditor in Delphi

  Alt 14. Okt 2003, 17:57
Hmm bei mir ist es genau umgedreht - ich
hab noch null Ahnung wie ich meine TileEngine
anfangen soll

Mein Leveleditor ist schon ziemlich fortgeschritten.
Ich hab meinerseits auf die "Spiel-Grafik" verzichtet
und per klickbaren Images (ich weiss, unsauber) versucht
ein Raster aufzubauen.

Das Dateiformat hab ich mir schon ausgedacht und sieht so aus:

Code:
Chosen Victim Map | ver 0.5 | 32
42121141234222244241422412211313
13243214224433342144432431223332
41434223114232134214134421244413
***
21212132422324411124112434432242
34343411231241224432323443433443
22243342312313441233411243433442
[T]Editor (TileSet)
[N]Dungeon (Name)
[A]H4ndy (Author)
[C]Tha duN630n (Beschreibung)
--
also:
Kopf (Name, Version, Mapgröße)
Map-Daten (Musst schauen wie du das machst - bei mir sind die Zahlen für das entsprechende TileImage)
Und am Ende Zusatzinfos (z.b. Author, Gegnerinfos, Items etc)

Und diese infos musst du eben nur noch
in deiner TileEngine durcharbeiten und
darstellen...

Aso:
Speichern tu ich die Map-Daten ein einem zweidimensionalen Array
im Editor und das wird dann einfach mit zwei for-schleifen durchlaufen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
scrsht.png  
Manuel
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