Einzelnen Beitrag anzeigen

Delphi-Coder

Registriert seit: 8. Jan 2003
Ort: Greifswald / Stralsund
151 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Wie können Sich Clients zu einer Weboberfläche verbinden?

  Alt 13. Mär 2008, 10:21
Hallo,

ich habe mal eine etwas komplexere Frage. Dazu vorweg noch eine Anmerkung: Ich habe eine Software, welche 2 Teile hat. Eine Weboberfläche und Clients als Desktopprogramme. Die Clients holen sich Ihre Daten bei jedem Start von der Weboberfläche. Das funktioniert auch sehr gut. Nun möchte ich aber, dass sich die Clients richtig bei der Weboberfläche "anmelden". D.h. ich möchte die Clients nach deren Anmeldung über die Weboberfläche steuern können.
Das wäre auch nicht wirklich ein Problem. Das Problem kommt erst auf, wenn die Clients auf den PCs hinter Routern sind!

Nun habe ich schon gelesen, dass der Router meinen gewünschten Port freischaltet, wenn die Clients auf diesen Port rausgehen wollen. Dadurch spare ich mir das manuelle Freischalten des Ports. Soweit auch noch kein Problem!

Problem: Wie sollen sich die Clients mit meiner Weboberfläche (PHP) auf einem bestimmten Port verbinden? Und müsste nicht eigentlich diese Verbindung sogar während der Client läuft gehalten werden, damit ich ihn steuern und kann und sehen kann wann er nicht mehr aktiv ist?

Ich möchte also so eine Art abgespecktes LogMeIn aufbauen.

Ich hoffe, ihr könnt mir einigie Tipps / Tricks geben!


Vielen Dank im Voraus!
Delphi-Coder
  Mit Zitat antworten Zitat