Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Bild an der x-aschse spiegeln

  Alt 14. Mär 2008, 11:23
Zitat von andiak:
Am Anfang hatte ich den Fehler das StretchBlt undefiniert ist dann habe ich mal alle Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs,
eingefügt... würde gerne wissen welche der oberen uses gebraucht wird um StretchBlt ausführen zu können
Vorschlag: Lösch eine Unit nach der anderen wieder aus der Uses Liste, bis StretchBlt() wieder undefiniert ist. Diese Unit dann lassen, alle anderen weg.

Zitat von andiak:
in der procedure steht jetzt
Delphi-Quellcode:
procedure Spiegele(Bild: TImage);

Begin
      StretchBlt(TImage.Bild.Bitmap.Canvas.Handle, 0, 0, TImage.Bild.Width,
         TImage.Bild.Height, TImage.Bild.Bitmap.Canvas.Handle,
         TImage.Bild.Width - 1, 0, - TImage.Bild.Width,
         TImage.Bild.Height, SRCCopy);
       TImage.Bild(Sender);
      end;
aber jetzt sagt er mir das "Bild" undefiniert ist aber normalerweise dürfte der doch vorhanden sein Bild ist TImage
Hier mal mein kompletter Quellcode. :/ wo liegt hier der fehler? Ich habe ausprobiert bei TImage.Bild immer das TImage zu enterfernen da Bild ja schon TImage ist :/ ist das richtig das zu entfernnen oder muss das da bleiben??
Meine Angaben waren anders gemeint. Ich weiss ja das du mit einem TImage arbeitest, weiss aber nicht wie du dieses nennst. Du kannst es ja von "Image1" bis "Klumbfuss" alle möglichen Namen geben. Von daher kann ich dir schlecht fertigen Code schreiben und dadurch habe ich einfach das verwendet, was "Image1" und "Klumbfuss" gemeinsam hätten: den Klassennamen. Somit TImage. Ich hoffe mal, damit sollte der Fehler klar sein.
  Mit Zitat antworten Zitat