Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#86

Re: Wie "wichtig" ist Delphi?

  Alt 14. Mär 2008, 17:27
Ist bestimmt schon tausend mal geschrieben worden: Eine Sprache ist so gut, wie der Entwickler, der vorm Bildchirm sitzt.

Mir ist es egal, ob andere sagen, daß Delphi keine wichtige Rolle mehr spielt. Deswegen würde ich nicht auf eine andere Software umsteigen. Ich habe ein paar Softwarepakete geschrieben, die seit ca. 15 Jahren auf dem Markt sind. In Delphi geschrieben und mit Delphi immer erweitert. Delphi programmiere ich im Schlaf. Warum sollte ich auf eine andere Software umsteigen. Ich müsste alles neue programmieren. Was bei ca. 500000 Zeilen Quellcode nicht immerhalb von ein paar Tagen geschehen kann. Eine neue Programmiersprache kann man von der Syntax her zwar schnell erlernen, aber das tiefe Wissen, welches ich bei Delphi habe, werde ich nicht innerhalb von 2 Monaten mir aneignen können. Klar, es gibt einiges, was ich an Delphi gerne hätte (z.B. Unicode). Aber dies ist nicht so schwerwiegen, daß ich alles über Bord schmeissen würde

Und jeder weis: Delphi wird seit Jahren ein Ende vorausgesagt. Zwischenzeitlich wurden viele Programmiersprachen und Techniken hochgejubelt. Aber viele sind auch verschwunden. Gut daß nicht umgestiegen bin.


Gerd
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat