Einzelnen Beitrag anzeigen

Nuclear-Ping
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Geht diese Darstellung mit TListView?

  Alt 15. Mär 2008, 09:53
Grüße,

bei meinem Speicherleck-Problem gehe ich grad der Spur nach, dass die Leaks scheinbar mit dem VST zu tun haben, den ich da zur Darstellung der Inhalte der Listen verwende. Denn wenn ich den Teil des füllens und darstellens des VST auskommentiere, bleibt der Speicherverbrauch stabil. Nehme ich ihn wieder rein, leakt es wieder - ohne dass FastMM das merkt.
Also hab ich den VST mal mit einer TListView (vsReport) ausgetauscht und die Einträge werden nur provisorisch gemacht, also ohne Bilder, normale Zeilenhöhe, usw. Und auch hier blieb der Speicherverbrauch stabil.

Ich hab zu meinen Anfangszeiten von Delphi das letzte mal mit TListView gearbeitet. Hab grad ein bisschen im OI und der Hilfe rumgeschaut und gegoogelt, aber nicht soviel gefunden.

Kann man die Darstellung aus dem Anhang genauso in einer Standard-ListView (Win32 Tab) von Delphi abbilden? Im VST, den ich dafür bisher verwendet habe, ging das relativ leicht. Die Items haben dort eine feste Höhe (vorallem dazu hab ich nichts gefunden), Text wird automatisch umgebrochen und in Spalten 4 & 5 sind meist Bilder von Symbolen.

Vielleicht habt ihr auch noch einen kleinen Denkanstoß in die richtige Richtung?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
vst_to_listview_206.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat