Thema: Delphi 2 dimensionale sets?

Einzelnen Beitrag anzeigen

alzaimar
(Moderator)

Registriert seit: 6. Mai 2005
Ort: Berlin
4.956 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#29

Re: 2 dimensionale sets?

  Alt 16. Mär 2008, 20:17
Zitat von 3_of_8:
Was heißt da gähn? Nach deiner Begründung dürfte array[Cardinal] ja auch nicht gehen und der Compiler müsste da dann auch eine Obergrenze setzen.
'Gähn' ist deutsch und eine Lautmalerei. Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das mich deine Rechthaberei langweilt.

Von mir aus ist 'SET OF CARDINAL' ein wichtiger Datentyp, der unverständlicherweise in ObjectPascal und allen anderen Programmiersprachen nicht implementiert wurde, obwohl er durchaus abgebildet werden könnte. So wie 128-stelliges BCD, Ganzzahlen mit beliebiger Stellenanzahl, Tristate Logic usw. Allerdings bezweifle ich, das die Person, die dieses Sprachfeature implementiert, am nächsten Tag noch seinen Job innhalten dürfte.

Bei meinen Einwänden bezüglich einer effizienten Umsetzung eines Compilers bin ich nicht davon ausgegangen, das jemand allen Ernstes ein 128MB-Monster im Speicher halten würde, wo man so etwas mit sparse sets wesentlich komprimierter darstellen könnte.

Noch Einwände, bei denen ich nicht einschlafe?
"Wenn ist das Nunstruck git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"
(Monty Python "Joke Warefare")
  Mit Zitat antworten Zitat