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dajuhsa

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Turbo Delphi für Win32
 
#1

rpg-herumlaufkarten-speicherformat

  Alt 17. Mär 2008, 23:11
Hi,

ich arbeite an einem RPG mit rumlaufen und kämpfen, ganz im Pokemon-Stil.
Jetzt habe ich mir überlegt, die Karte, auf der man momentan rumläuft (aus einzelnen Feldern aufgebaut)
so zu laden:

Delphi-Quellcode:
type
TKarte = Array of Array of TFeld;
var
AktuelleKarte:TKarte;

...

procedure KarteEinlesen(var ZuAenderndeKarte:TKarte;const AKarte:TKarte);
var i,j:integer;
begin
  SetLength(ZuAenderndeKarte,Length(AKarte),Length(AKarte[0]));
  for i := 0 to High(AKarte) do
  for j := 0 to High(AKarte[0]) do
    ZuAenderndeKarte[i,j] := AKarte[i,j];
end;
Meine Frage ist jetzt:
wie soll ich die Karten-arrays speichern?
Ich suche irgendeine Datenbankfreie Lösung, um so eine Teilkarte in einer Datei zu speichern.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem
das Essen ist wie das Internet - Downstream ist immer angenehmer als Upstream
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