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3_of_8

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Turbo Delphi für Win32
 
#11

Re: rpg-herumlaufkarten-speicherformat

  Alt 19. Mär 2008, 07:44
Das wird nicht sonderlich kompliziert umzusetzen.

Pseudocode:
Delphi-Quellcode:
for I:=0 to Width-1 do
  for J:=0 to Height-1 do
  begin
    Draw(I*TILEWIDTH, J*TILEHEIGHT, TileSets[GroundLayer.TileSet][GroundLayer.Map[I, J]);
    Draw(I*TILEWIDTH, J*TILEHEIGHT, TileSets[UpperLayer.TileSet][UpperLayer.Map[I, J]);
  end;
Bei der Kollision lädst du einfach und schaust, ob die Spielfigur sich gerade ganz oder teilweise auf einem nicht-begehbaren Feld des Ground- oder Upperlayer befindet.

So in der Art wird es auch im Original-Pokemon-Spiel gemacht und auch z.B. im RPG-Maker.
Manuel Eberl
„The trouble with having an open mind, of course, is that people will insist on coming along and trying to put things in it.“
- Terry Pratchett
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