Einzelnen Beitrag anzeigen

mohikaner13

Registriert seit: 2. Mär 2008
Ort: Sankt Ingbert
10 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#7

Re: Webcam Bild auswerten (Veränderungen erkennen)

  Alt 19. Mär 2008, 16:59
Wow - das sind ja Informationen für ne ganze Woche - und das in weniger als einer Stunde.

MEDIUM hat ganz recht - Bewegungserkennung reicht mir, Objektverfolgung geht mir (für den Anfang) doch etwas weit.

Die Überlegungen von FLIPS bezgl. nicht ständig das letzte Bild als Vergleich zu nehmen gefallen mir gut. Ich werde tatsächlich mal ausprobieren, ob es auch reicht alle paar Minuten ein Referenzbild aufzunehmen. Wenn ich die Kamera bewege, dann führt das auf jeden Fall zu der Aufnahme eine Videos (sofern ich das dann nicht über die Software ausblende, ich weis ja wann die Kamera bewegt wurde und kann direkt danach ein neues Referenzbild aufnehmen - da bin ich aber noch nicht so sicher)

Das Thema FA (von MEDIUM eingebracht) hört sich vielversprechend an - da muss ich mich jetzt mal einlesen und einarbeiten. Vor allem wie ich da zu einem vergleichbaren Wert komme.

Die Idee das Bild in S/W umzurechnen (von FLIPS) (und dann bestimmte Pixel zu vergleichen) werde ich auch mal probieren - das ist zumindest im Moment für mich einfacher nachzuvollziehen.

Die genannten Threads (von MEFLIN, FLIPS und MARABU werde ich mir trotzdem mal ansehen)

Danke an alle für die Hilfe, ich glaube da komme ich weiter,
sobald ich was raus habe, melde ich mich noch mal mit dem Ergebnis

Gruß, Jörg H.

Edit: Software mit Kamera vertauscht
--
Jörg Hemmerling
  Mit Zitat antworten Zitat