AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Einige Fragen zu Turbodelphi

Ein Thema von EDatabaseError · begonnen am 17. Aug 2006 · letzter Beitrag vom 21. Sep 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 48   « Erste     234 5614     Letzte »    
Benutzerbild von sakura
sakura

Registriert seit: 10. Jun 2002
Ort: München
11.412 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#31

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 10:07
Zitat von TurboMartin:
Hab auch mal ne Frage:
Kann ich TurboDelphi auf Win 98 oder Win Me instalieren, oder sind da auch die DLLs zu alt?
Nein, 2000/XP muss es schon sein.

......
Daniel W.
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Andidreas
Andidreas

Registriert seit: 27. Okt 2005
1.110 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#32

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 10:15
Zitat von 3_of_8:
-In welchem Preisraum wird sich die Prof bewegen?
hier sthet was von 500$ für normal sterbliche
und schüler zahlen unter 100$
Ein Programmierer Programmiert durchschnittlich 15 Code Zeilen pro Tag
Wir sind hier doch nicht bei SAP!!!

Aber wir habens bald
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#33

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 10:17
Zitat von Alfons_G:
Wieso schwirren mir beim Gedanken an "nur ein Turbo je Rechner" so merkwürdige Begriffe wie "VirtualPC" oder "VMWare" im Kopf herum ...
Hi,
wahrscheinlich weil du einen Rechner mit Virtualisierungsfunktion hast, die perfekt mit VMWare oder VirtualPC arbeitet oder einen Rechner mit 100 GByte RAM und einer CPU die so schnell ist, dass du die nur nicht verwendest weil die Stromrechnung zu hoch werden würde.
Also ganz ehrlich, virtuelle Umgebungen sind nun echt alles andere als flink. Da dürfte dann einmal kompilieren länger dauern als ein zweites installiertes Windows zu starten.
Die Frage die sich mir stellt ist, warum so ungeduldig? Ich meine klar, freue mich auch auf die Turbos! Das Video gibt einen schönen Einblick, dass es auch nur das Development Studio 2006 ist (etwas eingeschränkt halt).
Ich kennen niemanden, der kommerziell ein Projekt in zwei Sprachen gleichzeitig entwickelt (muss ja nichts heißen, aber denke so viele Menschen gibt es da auch im Moment nicht). Für die die es einfach privat nutzen wollen, die sind kostenlos (als Explorer), da sollte man Einschränkungen noch verkraften können.
Und dann bleibt einem immer noch die Alternative sich ein BDS zu kaufen. Ich würde also sagen, wenn einem die Politik von DevCom/Borland gefällt, sollte man es die Firma wissen lassen! Ein möglicher Weg wäre es, die Einschränkungen (die nicht sehr restriktiv sind) nicht künstlich zu umgehen (und wie gesagt, mit Virtualisierung wird man doch eh nicht glücklich!)

Gruß Der Unwissende
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#34

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 10:24
Zitat:
und wie gesagt, mit Virtualisierung wird man doch eh nicht glücklich!
Momentan noch nicht, wenn aber die VT-fähigen CPUs von Intel und AMD erst mal weiterverbreitet sind wird die Performance sicherlich besser. BTW. es gibt schon bessere Techniken wie z.B. die von VMWare( ParaVirtualisierung, z.B. XEN)
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Balu der Bär
(Gast)

n/a Beiträge
 
#35

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 10:29
Zitat:
Da dürfte dann einmal kompilieren länger dauern als ein zweites installiertes Windows zu starten.
Halte ich persönlich für eine maßlose Übertreibung. Ich hatte die BDS 06 Trial damals in einer VM mit 768 MB RAM laufen, und ich merkte keinen Unterschied beim Kompilieren im Gegensatz zu Delphi 2005. Es fast genauso schnell.
  Mit Zitat antworten Zitat
MathiasSimmack
(Gast)

n/a Beiträge
 
#36

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 10:40
Schön. Zeit, mich von meinem betagten Delphi 5 zu trennen. Für .NET habe ich ja eh SharpDevelop, insofern reicht mir das TurboDelphi.


Upps, Frage vergessen: Gibt es in TurboDelphi einen vernünftigen Ressourceneditor? Ich habe mir nämlich das alte VS 6 nicht mehr auf die Platte gedonnert. Aber ich vermisse den Editor doch etwas. Gerade bei kleinen Projekten mit Dialogressourcen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.606 Beiträge
 
#37

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 10:56
Zitat von Der_Unwissende:
(und wie gesagt, mit Virtualisierung wird man doch eh nicht glücklich!)
Ich weiss echt nicht, wie Du auf die Idee kommst.

Ich habe meine Entwicklungsumgebungen in der Zwischenzeit ausschliesslich in VM's laufen, und ich bin superhappy damit. Und neben der VM läuft in 90% der Zeit noch ein Webbroswer, mein Outlook sowie Skype und/oder Trillian.

Und das wichtigste: Ich kann mich über die Performance nun wirklich nicht beschweren.
Aso, zur Maschine: 1,6Ghz Intel Centrino Dell Inspiron 6000 Notebook mit 1GB Ram, die VM bekommt davon 512 ab. Also nix besonders hyper-Leistungsfähiges.

Die Vorteile: Einfaches umziehen und sichern (nur ein Ordner, den ich auch mal mit der USB-Platte an einen anderen Rechner mitnehmen kann, wo ich nur den VMWare-Player brauche, der zudem noch kostenlos ist).

Für eine Turbo-Installation kann man einen Status speichern und ab dem Status verschiedene Installationspfade (je Personality ein Pfad) anlegen, die unabhängig voneinander sind. Wenn man dann nach dem Splitting in jede VM als weitere Festplatte das gleiche File einhängt kann man sogar auf den gleichen Sourcen arbeiten.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von rwachtel
rwachtel

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Köln
530 Beiträge
 
RAD-Studio 2010 Pro
 
#38

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 11:07
Ebenso hier. Auf einem 2 GHz Centrino mit 2 GB RAM laufen meistens sogar zwei oder drei VMs parallel (Delphi, IIS und SQL Server jeweils in dedizierten Umgebungen). Selten so produktiv gewesen.
Robert Wachtel
  Mit Zitat antworten Zitat
Der_Unwissende

Registriert seit: 13. Dez 2003
Ort: Berlin
1.756 Beiträge
 
#39

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 11:12
Hm, da muss ich wohl den aktuellen Virtualisierungslösungen noch mal 'ne Chance geben!
Hatte es einmal versucht (schon ein Weilchen her) und da war die Performance bei 0 (anders als die Auslastung des Systems).
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von freak4fun
freak4fun

Registriert seit: 22. Sep 2004
Ort: Hannover
1.807 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#40

Re: Einige Fragen zu Turbodelphi

  Alt 18. Aug 2006, 11:24
Was hat das mit Turbodelphi zu tun?

MfG
freak
Christian
IT: Schließen Sie bitte das Fenster. User: Die Tür auch?
i++; // zaehler i um 1 erhoehen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 48   « Erste     234 5614     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz