Einzelnen Beitrag anzeigen

Ebil

Registriert seit: 14. Mär 2008
35 Beiträge
 
#3

Re: Zwei stringlisten vergleichen

  Alt 22. Mär 2008, 00:50
Naja es geht nicht darum das ich probleme hab 2 strings der listen zu vergleichen, sonder ich hab ein problem mit dem ergebnis, das einfach falsch ist. Habs trozdem ausprobiert und die procedur findet auch keine gleichen strings, was aber leider sein muss!
Wenn ich selbst anstatt des verlgeichs 'hi' = 'hi' schreibe funktioniert es, logischerweise, wenn ich aber 'hi' in mein edit feld schreibe, das dann delimiter mach ( was bei einem wort keinen sinn macht schon klar ^^ ), dies dann mit einer anderen liste vergleiche wo 100% 'hi' drin vorkommt, werden keine gleichen gefunden.
Natürlich habe ich das ganze überprüft und lasse mir den kompletten vorgang ausgeben:

Zitat:
hi<->hallo
hi<->hi
hi<->
Gleiche gefunden: -1
Keine ahnung warum beim letzten hi<-> nichts gegenüber steht, die liste ist -1...
Naja wie man sieht werden keine gleichen gefunden obwohl man eindeutig sieht das es gleich ist.
Also was kann an 2 wörtern verschieden sein, die mit dem menschlichen auge identisch sind?


//Edit:
Oh gott ich glaub es ist echt zu spät für mich.
Natürlich wird alles richtig verglichen, nur wird halt 2 mal -1 gemacht, und was ergibt 1-2 wohl...
warum muss ich nur immer diese denkfehler haben :/
Naja trozdem danke.
  Mit Zitat antworten Zitat